Difference between revisions of "User:Prexx"

From SpiralKnights

Jump to: navigation, search
Line 101: Line 101:
 
:[[File:Equipment-Freezing Vaporizer_icon.png|20px]] '''[[Freezing Vaporizer]]''' {{star|2|color=660000}}
 
:[[File:Equipment-Freezing Vaporizer_icon.png|20px]] '''[[Freezing Vaporizer]]''' {{star|2|color=660000}}
 
:[[File:Equipment-Static Flash_icon.png|20px]] '''[[Static Flash]]''' {{star|1|color=660000}}
 
:[[File:Equipment-Static Flash_icon.png|20px]] '''[[Static Flash]]''' {{star|1|color=660000}}
([[Shivermist Buster]]).
 
 
:[[File:Equipment-Firecracker_icon.png|20px]] '''[[Firecracker]]''' {{star|1|color=660000}}
 
:[[File:Equipment-Firecracker_icon.png|20px]] '''[[Firecracker]]''' {{star|1|color=660000}}
 
:''Eine kleine Feuerbombe, die Prexx zweckbedingt in eine Maschine der Gremline, in der Roarmulus-Waffenfabrik, warf. Damit deaktivierte er das Selbstschusssystem, was ihn am Betreten der verbotenen Zone der [[Roarmulus Twins]] hindern sollte.''
 
:''Eine kleine Feuerbombe, die Prexx zweckbedingt in eine Maschine der Gremline, in der Roarmulus-Waffenfabrik, warf. Damit deaktivierte er das Selbstschusssystem, was ihn am Betreten der verbotenen Zone der [[Roarmulus Twins]] hindern sollte.''

Revision as of 22:24, 28 June 2012

Prexx
Prx.png
Stil Schwert-/Coltgefechte
Gilde Knights of Avalon
Rang Offizier
Errungenschaften 60 von 60 (100%)
Ausradierte Alleinherrscher Bossmarken.png
Letzte
Wiedersehen
im
Schattenreich
Schattenbosse1.png

Prexx (*² Juni 2011 in Haven) ist havenianischer Avantgardist und Offizier der Knights of Avalon. Hauptsächlich mit Schwert, aber auch Pistolen und Bomben, kämpft er gegen den dunklen Befall des Uhrwerks.
Besonders bekannt durch sein sengendes Flammenschwert und die Tötung mehrerer Uhrwerksdiktatoren, durchstreift er abermals die Tiefen der Katakomben unter Haven.

Persönliches / Charakter

Persönliches

Seit Prexx' Aufprall vor dem Rettungslager, bildeten sich Lücken im Gedächtnis des Reisenden. Deshalb bezeichnet er die nahe gelegene Hauptstadt Haven auch oft als den Ort seiner Wiedergeburt. Er ist ein Abenteurer durch und durch und scheut kaum ein Risiko, solange die Hoffnung besteht, Wissen oder Mitbringsel aus seinen Exkursionen zu ziehen. Er wirkt recht unkompliziert und nüchtern auf seine Umwelt, wird aber oft durch seine Ausgelassenheit in seinem taktischen Vorgehen unterschätzt. Seine Launen reichen von überwiegend gut gelaunt und -sich nicht sehr ernst nehmend- , bis hin zu entschlossener Bissigkeit, wenn ihm fähige Konkurrenten oder finstere Uhrwerks-Herrscher das Leben schwer machen. Jedoch wirkt er überwiegend sarkastisch und wortgewandt. Seine Kleidung ist meist dunkel gehalten oder ganz schwarz. Zu seinen Markenzeichen gehörte ein schwarzer Krempenhut mit dunkeltürkisem Band, sowie Cowboystiefel mit dazugehörigem Mantel, verziert mit magischen Flammen. Außerdem sein bevorzugtes Schwert, ein seltener mehrfach modifizierter Combuster, sowie ein Peacemaker, als Schusswaffe.

Nach dem Sturz Lord Vanadukes und dem Ausbruch des Schattenreichs, passte Prexx sich ein klein wenig dem Havenianischen Lebensstil an und trug vorzugsweise einen dunklen Kronenhelm und eine unscheinbar wirkende mechanische Rüstung. Nach der ersten Überwindung der Schatten auf der Unerforschten Passage wuchsen Prexx blaue spektrale Flügel.

Leben in Haven

Prexx reiste mit den einzigen Gepäckstücken, seinem persönlichen Antigua-Colt und einem passablen Schwert, von einem umliegenden Planeten via Raum-Kapsel an. Durch die eigenwillige Atmosphäre des Planeten stürzte die Kapsel aber weiter entfernt von Haven, in einer Berglandschaft ab und zersprang.

Schwer lädiert schleppte der Gestrandete sich in das nahe gelegene Rettungslager, in den Bergen. Kurz nach seiner Ankunft setzten allerdings seine Schaltkreise aus und er verlor das Bewusstsein. In der Uhrwerks-Hauptstadt Haven erwachte Prexx einige Zeit später wieder und bekam eine stattliche Unterkunft für Absturzopfer zugeteilt. Schon wenige Zeit später begann er mit seinen ersten Erkundigungen im Uhrwerk und kehrte mit jeder erfolgreichen Jagd mit mehr Vermögen, neuen Waffen, Ausrüstungsgegenständen und anderem Eigentum zurück.

Prexx schloss sich nach der Erjagung der Snarbolax-Bestie dem Fechtmeister Riodaisho und damit auch der Mondgarde an - verließ diese allerdings einige Wochen später wieder. Einige Abenteuer in der zweiten Gilde - den Knights of Avalon - später, kam Prexx mit einer Havenianerin namens Famica zusammen, welche ebenfalls Offizierin in der Gilde KoA war.

Prexx' Waffenkammer

Nach dem Absturz hat sich Prexx in Haven einquartiert. Zusätzlich zu seinem Eigenheim ist er im Besitz einer großzügigen Waffenkammer, die mittels einer großen Metalltür von seinem Eigenheim abgetrennt ist und in den Keller führt. Anders als andere Knights ist Prexx im Besitz mehrerer Waffen, die er ab und zu wechselt, um im Kampf unberechenbar zu bleiben.

Schwerter

Prexx kann mit allerlei Schwertern umgehen. Seit er mit dem Flourish - welches bereits zum Final Flourish geschärft wurde - ausgestattet ist und von einem Mitglied des Rosenordens unterrichtet wurde, kann er auch fechten. Wahre Freude findet er aber meist nur an seinem mehrfach modifizierten Combuster.


Schusswaffen

Als Pistolero hat Prexx natürlich auch eine gewisse Anzahl an Schusswaffen in seinem Arsenal. Ab und an handelt er mit Handfeuerwaffen, weshalb viele Exemplare durch seine Hände wandern. Die Schusswaffen befinden sich in Glasvitrinen, in der Waffenkammer.


Bomben

Prexx ist kein Freund von Bomben und steht lieber im direkten Verhältnis zwischen Waffe und Gegner auf dem Schlachtfeld.


Monturen und Kleidung

Das Arsenal des Helden ist eine Kammer mit mehr oder weniger reich verzierten Kleidungsstücken, sowie Monturen für den Kampf. Der Stil ist dabei, mit einigen Ausnahmen, wenig ausgefallen und oft geschmackvoll schlicht gehalten. Prexx unterscheidet hiervon sehr genau zwischen schützenden Ausrüstungen und wenig kampfbewährter Alltagskleidung.

An den Wänden hängen Prexx' Schilde.


Magisches Kleinod


Bildergallerie

Folgen...


OT - Eigene Worte

Folgen...

Kontakt: viaSteam Gildenhomepage (KoA)

Personal tools